Welche deutsche Kreditkarte ist zu empfehlen?
Warum brauche ich eine deutsche Kreditkarte für mein Working Holiday in Kanada?
In Deutschland ist man lange ohne Kreditkarte ausgekommen und hat alles cash oder mit EC-Karte oder mit der VISA Debit bezahlt. Da deine deutsche EC-Karte in Kanada nicht beim Zahlen funktioniert, ist eine deutsche VISA Debit oder noch besser, eine Kreditkarte mit im Reisegepäck nach Kanada empfehlenswert. Es ist ganz wichtig zu betonen, dass eine "VISA Debit" keine richtige Kreditkarte ist. Sie kann für normale Zahlungen überall auf der Welt genutzt werden. Aber es wird Situationen geben, wo eine richtige Kreditkarte unerlässlich ist.
Noch vor dem Start des Working Holiday Abenteuers brauchst du eine richtige Kreditkarte, nämlich um die Gebühren für den Working-Holiday-Antrag zu bezahlen und später den Flug zu buchen. Ebenfalls für die Online-Buchung eines Mietwagens oder Campers, benötigst du eine Kreditkarte da diese meist als Kaution für das Auto hinterlegt werden muss. Auch viele Hotels bestehen auf eine Kreditkarte für die Kaution.
Sobald man in Kanada ankommt, kann man in Kanadas Banken auch Kreditkarten beantragen.
Mehr dazu >> hier in einem extra Beitrag <<. Allerdings haben die Kreditkarten am Anfang einen kleinen Verfügungsrahmen. Dieser liegt bei durchschnittlich $500 und wird von der Bank festgelegt. Deshalb ist es wichtig, eine deutsche Kreditkarte als Backup zu haben, falls größere Ausgaben anfallen.
Die Suche nach der richtigen Kreditkarte für Kanada erweist sich als schwierige Aktion, denn in den letzten Jahren haben viele Banken Kontoführungsgebühren eingeführt und erheben nun auch monatliche Gebühren für Kreditkarten. Deshalb gilt es nun, nicht nur nach einer "kostenlosen" Kreditkarte zu suchen, sondern nach einer "günstigen" Kreditkarte. Das DKB Konto + Kreditkarte ist eine dieser Optionen.