About Me

Mein Name ist Ute Lurtz, und ihr findet mich auch in den meisten "Work and Travel"-Facebook-Gruppen.


Ich war 2010 mit einem Working Holiday Visum in Kanada und habe mich in die wundervolle Landschaft und die Lässigkeit der Kanadier verliebt. Kanada ist ein wunderschönes Land, das man mindestens einmal im Leben gesehen haben muss.

2011 bin ich nach Kanada ausgewandert und lebe seitdem in Calgary.
Auch wenn ich nun etwas älter bin, bin ich aus dem Work and Travel Modus immer noch nicht raus. Ich liebe die atemberaubende Landschaft der Rocky Mountains, die ich praktisch vor meiner Tür habe und wann immer ich die Gelegenheit zum Travelln habe, nutze ich diese. 10 Mal in Vancouver, 2 Mal in Nova Scotia, 2 Mal im Yukon haben mich in unserer Wahl gestärkt, warum wir uns für Calgary entschieden haben.


Seit 2014 bin ich Admin der größten deutschsprachigen Work and Travel Facebook -Gruppe mit über 13.000 deutschen Work and Travellern. Gerne könnt ihr dieser Gruppe <hier> beitreten. Meine Hilfe besteht darin, den Travellern bei der Beantragung des Working Holiday Visa und vielen anderen Fragen zu unterstützen. Schon immer wollte ich eine Homepage mit allen wichtigen Informationen zusammenstellen, damit sich die Work and Traveller richtig informieren können.

​Seit 2014 habe ich das Thema „kanadische Steuererklärung“ zu meinem Nebenjob gemacht und helfe seitdem deutschen Work and Travellern, ihre Steuern aus Kanada zurück zu holen. Die Seite www.canadataxback.com beinhaltet viele Informationen über das kanadische Steuersystem. Dort werde ich tätig, wenn ihr Hilfe bei der kanadischen Steuererklärung braucht. Seit 2014 wurden von |Canadataxback| über $1.5 Millionen Steuern von der kanadischen Steuerbehörde zurück beantragt.

Ich betreibe auch die Facebook-Gruppe "Backpackers Canada - Cars and Campers - Buy and Sell". In dieser Gruppe können Backpacker und Traveller ihre umgebauten Camper zum Verkauf einstellen.

Seit 2018 habe ich sogar zwei Backpacker-Campervans für Road Trips zur Miete. Sie sind beide voll ausgestattet und die gesamte Campingausrüstung ist inklusive. Besucht meine Homepage www.backpackers-loft.com

Der neue Working Holiday Infoblog dient hauptsächlich als Informationsquelle zum Working Holiday. Die Themen sind die meist gestellten Fragen in den Facebook-Gruppen. Auslandskrankenversicherung, Bankkonto, Autokauf, kanadischer Führerschein, usw. Wenn es um Links geht, werden nur offizielle Links von der Regierung geteilt, so wird sichergestellt, dass es kein Hörensagen ist.

Wenn ihr mit der Arbeit in diesem Infoblog zufrieden seid, würde ich mich auf eine kleine Kaffee-Spende freuen.

canada taxback

Ganz wichtig!
Ich bin weder ein Einwanderungsberater noch ein Experte für Einwanderungsfragen und gebe keine rechtlichen Auskünfte. Die Informationen im Working Holiday Infoblog wurden nur zu Informationszwecken aus offiziellen Links von der Regierung zusammengetragen.

See you around!​

Der gesamte Inhalt dieses Infoblogs ist durch mühsame
Recherche erstellt worden. Bitte nicht kopieren.
  • Facebook
Unterstütze diesen Infoblog